Wie lebst du Spiritualität?

Mögen dich die Antworten der Omnia-Leser inspirieren, dir neue Wege zeigen, dich motivieren und für dich den Spirit im Alltag erlebbar machen. „Spiritualität“ wird meist sehr groß gemacht, dabei beginnt sie im Alltag. In den kleinen…
female-future-festival
,

Warum es noch viele Female Future Festivals braucht!

Nur 9 Prozent der Geschäftsleitungspositionen von 26 großen Schweizer Unternehmen sind von Frauen besetzt. Warum sind es nicht mehr? Liegt es wirklich nur daran, dass sich Frauen nicht zeigen oder die Familie in den Vordergrund stellen? Während…
Neuen-Erde

Die Energie der Neuen Erde!

Kannst du dir vorstellen, dass es auf der Erde schon Plätze gibt, welche die Energie der Neuen Erde tragen? Diese Plätze sind Forschungsgebiet von Heike Antons und Andreas Hösl. Ihr kennt mittlerweile mehr als zweihundert Kraftplätze…
Omnia Mai

Wann kommt die nächste Omnia?

Warum ist die Omnia noch nicht erschienen? Ich erzähl dir in diesem Video, warum es nach der Omnia Nr. 13 vom Februar nicht direkt weiterging. Warum brach der Flow? Liegt es an der Energie der Zeit? Tatsächlich ist mit der 13 etwas abgebrochen…
Zeitqualität

Raus aus dem Verstand – rein ins Gefühl!

Es ist die Zeit der Transformation. Es ist die Zeit der Wandlung, des Umbruchs. Die letzten Monate sind wir ganz schön durchgeschüttelt worden. Es ging vor und zurück, rauf und runter. Uns wurden Themen vorgesetzt, die uns ganz schön…

So geht dein Seelenweg!

Life Coach Lea Hamann erzählt im Interview wie sie die Dinge anpackt und wie daraus ihr Seelenweg entstand. Eine inspirierende Geschichte! Die Podcasterin und Autorin ist in der spirituellen Internet-Szene eine wahre Größe, denn sie hat…
Schenk-dir-Wurzeln_Meditation

9-Minuten-Meditation zur inneren Ausrichtung

Um fliegen zu können, brauchen wir Wurzeln. In dieser Meditation verbinden wir uns tief mit der Erde und spüren das Licht des Kosmos in uns. Öffne dich deiner eigenen Phantasiewelt und lass dich von mir führen. Nach dieser Meditation wirst…
Schweigeretreat
,

Reise zum Selbst

Ein Schweigeretreat mit Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji in Davos vom 24. bis 28. Juli 2019. „Wer bin ich?“ - Eine einfache und natürlich klingende Frage, die sich bestimmt viele Menschen schon gestellt haben. „Woher komme ich, wohin…
female-future-festival

Zukunft Frau: Das Female Future Festival

Das Festival findet am 24. April 2019 in Bregenz statt. What else is possible? - Was geht sonst noch? Der Tag steht ganz im Zeichen persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung von und für Frauen! Welche Rollmodels haben Frauen heutzutage?…
Entrümpeln

Kann das weg?

Irgendwann geht es nicht mehr. Die Schublade quillt über, das Portemonnaie lässt sich kaum mehr schließen (wenn es an Geldscheinen liegt – herzlichen Glückwunsch - wenn nicht, bitte weiterlesen) und die Tasche oder der Rucksack ist so…
Reise nach Tibet zum Mount Kailash omnia magazin blog

Eine spirituelle Reise nach Tibet

Meine spirituelle Reise nach Tibet im September 2019 hat mein Leben verändert. Den Ruf in dieses Land spürte ich schon mein ganzes Leben und doch, hatte ich es nie als Ziel definiert. Ich glaube, der Respekt war zu groß. Wenn ich darüber…

21 Gute Gründe für die Omnia

Fragst du dich, was in der Omnia steht und wofür wir stehen? - Das sind kurz und knapp 21 gute Gründe, die für die Omnia sprechen. Wenn du dich darin erkennst, dann ist die Omnia mit sehr großer Wahrscheinlichkeit genau die richtige Lektüre…
Selbstiebe

Interviews zur Selbstliebe

Das Wort „Selbstliebe“ taucht in den letzten Jahren immer häufiger auf. In Zeitschriften, Ratgebern, Büchern, Seminaren, vielleicht auch in der einen oder anderen Firma beim Mitarbeitercoaching. Das Bewusstsein über die Selbstliebe ist…
Vision Gradido - Ein Interview Omnia Magazin Blog

Eine Vision namens Gradido

Margret Baier und Bernd Hückstädt arbeiten seit mehr als achtzehn Jahren an einer gemeinsamen Utopie namens Gradido. Eine Mutmach-Geschichte von zwei Visionären, die ich für die aktuelle Ausgabe der Omnia interviewt habe. Gradido nennen…
Ausgabe 12 omnia magazin blog

Die Omnia Nr. 12

Freude ist der Schwerpunkt, denn die Freude ist unser Ursprung. In vielen Interviews habe ich zum Schluss immer wieder eine Frage gestellt: "Warum glaubst du, sind wir hier auf der Erde?" - Und die Antwort all meiner Interviewpartner war stets:…
Adventskalender omnia magazin Blog

Selbstliebe Kalender

Kannst du dich selbst lieben? - 25 Gedanken veröffentlichen wir jeden Tag in unserem Adventskalender auf Facebook und Instagram. Schau rein. Selbstliebe bedeutet auch, sich selbst zu ehren. Stelle dir 24 Teelichter auf ein Tablett und zünde…
Heilige geometrie omnia magazin blog

Heilige Geometrie

So nutzt du die Kraft der Heiligen Geometrie Bist du nervös und angespannt? Dann stell dir vor, wie sich ein Ikosaeder um dich dreht. Die Energie dieser Form macht dich ruhig und klar. Einen Iko-Was? Hier erfährst du mehr. Indem du dich…
Deine erste Bewegung omnia magazin blog

Deine erste Bewegung

Kannst du dich erinnern, als du im Bauch deiner Mutter deine erste Bewegung gemacht hast? Ganz sicher nicht! Aber das war deine erste Bewegung und dadurch haben sich nach und nach deine Gliedmaßen, dein ganzer Körper entwickelt. Anleitung Schau…
ausgabe 11 mythos wasser omnia magazin blog

We proudly present!

Unsere Nr. 11! Wir haben uns das Wasser als Thema ausgesucht, denn der Mensch besteht zu über 70 Prozent aus Wasser, genauso die Erde und das Universum. Das Wasser ist das Element, das uns Menschen miteinander und mit der Natur verbindet und…

Sind Fehler wirklich Fehler?

Natürlich ist mir das peinlich. Aber was soll ich sagen? Ich habe mich geärgert. Aber ich habe sie nicht zurückgezogen. Das hätte ich auch tun können, aber das war nicht meine Wahl, weil ich den Sinn hinter dem Fehler verstanden habe. Die…
Werde Schöpfer deines Lebens! - Omnia magazin Blog
,

Werde Schöpfer deines Lebens!

Geh in deiner eigenen Spur!  „2018 ist das Jahr der Aktivierungen und das Jahr zu handeln”, sagte Jonette Crowley, Gründerin des Center of Creative Consciousness in Denver, Colorado, als ich sie beim letzten Mal traf. Das war auf…
Wo schauen wir nicht hin? omnia magazin blog

Wo schauen wir nicht hin?

Was sind die häufigsten Todesursachen in unserer Gesellschaft und welche Schlüsse lassen sich daraus ziehen? Dr. Ruediger Dahlke schreibt über die Schatten die uns krank machen, weil wir sie nicht sehen wollen.   Als Arzt bin ich…
Access Consciousness - Irmi Durot
, ,

Was können Access Consciousness und EFT bewegen?

Die Freiheit beginnt im Kopf. Was du denkst entscheidet darüber, wer du bist und was du erfährst. Die Techniken Access Consciousness und die Meridian-Klopftechnik EFT programmieren das Bewusstsein, die Gedanken neu. Aber was können sie…
Nur mit informiertem Wasser putzen omnia magazin blog
,

Nur mit Information und Wasser putzen!

Stell dir vor, du reinigst alles nur mit Wasser und energetischer Schwingung, die auf den Schmutz abgestimmt ist. Wird damit alles sauber? - Ich habe solche Putzessenzen getestet. "Mit meinen sechs natürlichen Wasseressenzen kannst du…
Ich bin, der ich bin mantra omnia magazin blog
,

Ich bin, der ich bin

„Ich bin, der ich bin“ ist das kraftvollste Mantra und wurde von Moses am brennenden Dornbusch empfangen. In der Bibel heißt es, Gott hat ihm mit diesen Worten gesagt, wer er ist. Dieses Mantra wird im Englischen transkribiert als „Ayer…